Touren mit Start Werfenerhütte

 

Mahdegg – Werfenerhütte

Der äußerst steinschlaggefährdete Anstieg vom Fuß des vorderen Fiebehornes (Griesscharte) zur Hochthronleiter wurde nun in ein sicheres und leicht begehbares Gelände verlegt. Es bietet sich nun durch die Steigumlegung ein idealer Aufstieg für die Kletterer am Fieberhorn, sowie ein Panoramarundweg Mahdegg – Werfener Hütte, der auch dem nicht ganz Trittfesten empfohlen werden kann.

 

Die Thronleiter

Bei der „Thronleiter“, die eine ideale Aufstiegsmöglichkeit auf dass Plateau des Tennengebirges darstellt, haben wir ein durchgehendes Stahlseil montiert.
Auf der Leiter hat man einen imposanten Tiefblick – das war nicht jedermanns Sache.

Ab jetzt muss die Leiter nicht mehr frei begangen werden. Jeder kann sich mit einem Klettersteigset am durchgehenden Stahlseil einhängen. Die Verankerung des Seiles wurde alle 220 cm gesetzt.